Häufige Fragen (FAQ) - Einfache Antworten
In Ihrer Messer-Box liegt ein Ersatzklebepunkt bei.
Ist Ihr Messer länger als 42 cm, passt es nicht in die Messer-Box S u. Messer-Box M.
Bitte Kontaktieren Sie uns unter info@messer-Box.de. Wir senden Ihnen eine größere Messer-Box zu.
Zu lange warten ist der häufigste Fehler. Versuchen Sie ein Blatt Papier in dünne Streifen zu schneiden. Gelingt Ihnen das problemlos, ist Ihr Messer noch scharf. Sobald es hackt oder das Papier zerreißt, benötigt es einen neuen Schliff. Es besteht ein großer Unterschied, ob Sie ihr Messer mit einem Stahl schärfen oder wir einen neuen Schliff auflegen. Von elektrischen Messerschärfen raten wir ab. Meist ist die Beschädigung an der Klinge sehr groß. Mit bloßem Auge können Sie dies nicht erkennen. Aber meistens werden kleine Stücke aus der Klinge gerissen. Sie empfinden das Messer im ersten Moment als schärfer, jedoch wird es schnell wieder stumpf.
Das ist für uns kein Problem. Wir schleifen an Ihr Messer eine neue Spitze.
Nein! Günstigere Messer haben oft auch einen guten Stahl. Sie werden in der Regel maschinell geschliffen und in großen Mengen hergestellt. Jedes Messer ist ein Einzelstück und muss auf verschieden Arten geschliffen werden. Wenn wir Ihr Messer professionell schleifen, bekommen Sie eine schärfere Schneide als bei einem neuen Messer.
Ja, wir passen den Handschutz der Messerklinge an. Sollten Sie dies nicht wünschen kontaktieren Sie uns bitte vorher unter info@messer-box.de.
Wir bieten Ihnen eine 100 % Zufriedenheitsgarantie. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@messer-Box.de . Ihr Anspruch besteht 7 Tage nach Erhalt der Messer. Ausgeschlossen sind Messer, die schon benutzt wurden oder selbst nachgeschliffen sind. Wir senden Ihnen kostenfrei eine neue Messer-Box zu.
Nein! Der Standardwinkel für Küchenmesser beträgt 18-25 Grad. Messer im japanischen Stil werden mit 12-18 Grad geschliffen. Wir vermessen Ihr Messer mit Laser und versuchen den Winkel beizubehalten. Aufgrund unserer Erfahrung ändern wir nur dann den Winkel, wenn es nötig ist, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
![Versicherung](https://messer-box.de/wp-content/uploads/2023/08/Zurich_Logo.svg.png)
Ihre Messer sind mit Zurich Versicherungen auf dem Versandweg bis zu einem Warenwert von 10.000 Euro versichert.
![Klimaschutz](https://messer-box.de/wp-content/uploads/2023/08/ZustellungDurch_DHL_GoGreen_webshop_logo_ohne_zusatz.png)
Wir versenden die Messer-Box klimaneutral mit DHL GoGreen.